Log-In | English
Pictures Design Type Sound Kontakt

Lizenzfreie Musik - speziell für Designer

Aufgrund immer schnellerer Übertragungsraten werden mehrund mehr Webseiten mit Audio-Elementen versehen - doch nicht immer zur Freude der Besucher.

Das liegt zum einem daran, das die meisten Web-Designer nicht gleichzeitig auch Musiker sind und mit der Sound-Erstellung einfach überfordert sind - aber auch daran, dass es bislang kein zufriedenstellendes Soundmaterial gab, das speziell auf die Bedürfnisse von Multimedia-Entwicklern ausgerichtet war.

Jedoch machen erst Sound-Elemente eine Website zu dem, was sie eigentlich sein sollte: zu einem audio-visuellen Erlebnis.

Studien belegen, das die Attraktivität einer Website und somit die Verweildauer von Besuchern um das Vielfache steigt, wenn Sound- und Musikelemente in diese integriert worden sind.

Das Problem:
Die meisten Anbieter lizenzfreien Soundmaterials stellen eine Reihe von Musikstücken in unterschiedlicher Länge oder CDs mit Geräuschen und Effekten zur Verfügung. Beides aber nicht aufeinander abgestimmt. So werden aus der Not heraus häufig unterschiedliche Musik- und Soundfiles miteinander kombiniert, die stilistisch nicht zusammenpassen. Die so vertonte Website wirkt eher abstoßend als attraktiv. Zudem ist der Einsatz von ganzen Musikstücken aufgrund langer Ladezeiten grundsätzlich sehr problematisch und nicht zu empfehlen.

Die Lösung:
APPLY bietet mit dem einzigartigen Konzept der 'Sound-Umgebungen' eine Lösung an. Nicht die Kreation einzelner Musikstücke, sondern der Aufbau einer Reihe von 'Sound-Umgebungen', in welchen der Multimedia-Ersteller aufeinander abgestimmtes Material für seine Arbeit findet, ist das Ziel des 'apply sound.area' Konzeptes.

Jede 'Sound-Umgebung' umfasst:
  • einen kompletten Song
  • diverse abgemischte Loops
  • die einzelnen Spuren (loopfähig) zum Selbermischen
  • eine Reihe von Actions-Sounds, die stilistisch zu der jeweiligen Umgebung passen.

Impressum  |  AGB